Adventskalender Aktion 2015 – Foodblogs im Plätzchenwahn

Ein herzliches Hallo an alle, heute möchte ich euch alle ganz herzlich zu meinem 1. Blogevent begrüßen.

Adventskalnder-2015-logo

Ich bin schon so gespannt, wie ihr es findet und freue mich über eure Kommentare.

 

Wie ist diese Aktion entstanden?

Schon als Kind war ich ein riesiger Fan vom Adventskalender und habe mich immer am 1. Dezember gefreut, wenn ich zu Hause die Treppe nach unten gegangen bin und wieder ein Adventskalender dort hing. Meine Mutter hat sich immer viel Mühe gegeben, da die Kalender immer mal drei genommen werden mussten, da ich nun mal kein Einzelkind bin. Als ich dann größer wurde hat meine Mutter immer wieder gefragt, ob ich den wirklich wieder einen Adventkalender haben möchte. Meine Antwort war immer klar und hat sich auch über die Jahre nicht verändert: Ja, natürlich!

Als ich dann dieses Jahr mit dem bloggen angefangen habe und immer wieder auf so tolle Aktionen auf den verschiedenen anderen Blogs gestoßen bin, wollte ich auch unbedingt ein Blogevent starten. Nun ging die Suche los, ein Thema zu finden. Es stand jedoch schnell fest, dass ich einen Adventkalender machen und meine Leidenschaft mit anderen teilen möchte.

 

Welche Idee steckt dahinter?

Daher habe ich bereits im September angefangen nach Bloggern zu suchen, welche meine Aktion unterstützen möchten. Meine erste Variante des Kalenders sollte ein interaktiver Adventkalender werden. Es sollte jeder für jeden der mitmacht ein Päckchen für den jeweiligen Tag packen, die sollten dann an alle verteilt werde und dann hätten wir nicht nur einen online, sondern auch einen echten Adventskalender zu Hause gehabt. Diese Idee musste ich leider verwerfen, da es logistischen Gründen nicht möglich war. Vielleicht nächstes Jahr. Ich werde diese Idee auf jeden Fall nicht vergessen.

Zunächst war ich etwas traurig und dachte mir ich müsste mein ganzes Event abblasen, aber dann ist mir eine andere Idee gekommen und ich habe mich wieder auf die Suche nach Bloggern gemacht. Ich habe die Aktion ein bisschen modifiziert: es darf nun jeder mitmachen, der einen Blog hat und das ganze auch deutschlandweit. Ich war erstaunt, wie schnell ich dann meinen Adventkalender voll hatte. Nachdem die Nachfrage letztendlich sogar so groß war, habe ich ihn um 2 Tage verlängert. Ihr dürft euch alle daher auf insgesamt 26 Türchen freuen.

 

Welche Aufgaben hatten die Teilnehmer?

Die Teilnehmer hatte insgesamt drei Aufgaben zu erfüllen:

  1. Einen kleinen Bericht über sich und seinen Blog verfassen. Ich dachte mir, wenn ich schon so eine tolle Aktion auf die Beine stelle und alle Teilnehmer so bereitwillig sind mitzumachen, möchte ich jeden am entsprechenden Tag auch ein bisschen ins Licht rücken und vorstellen.
  2. Ein Plätzchenrezept oder ähnliches ihrer Wahl aussuchen und einmal backen.
  3. Zu guter letzt natürlich noch ein Bild von Ihren wunderbaren Werken machen.

Ich kann euch jetzt schon verraten es sind alles ganz tolle Rezeptideen.

 

Hier nun die Übersicht über die einzelnen Türchen:

  1. Türchen : Christina H. von nekcab  oder Facebook
  2. Türchen : Tina J. von PralinéSurprise oder Facebook
  3. Türchen : Valesa S. von Brotbackliebeundmehr oder Facebook1 oder Facebook 2
  4. Türchen : Pascal K. von Next-bbq oder Facebook
  5. Türchen : Reiner B. von Vanillekipferl-backen oder Facebook
  6. Türchen : Tine B. von finnweh! oder Facebook
  7. Türchen : Karin H. von Conjas Eck oder Facebook
  8. Türchen : Sophia P. von Bakingham-palace oder Facebook
  9. Türchen : Maria Z. von CarpeGusta oder Facebook
  10. Türchen : Nicole A. von coldibacktundkocht oder Facebook
  11. Türchen : Tom C. von ChaosKitchen51 oder Facebook oder Youtube
  12. Türchen : Christina H. von nekcab  oder Facebook (abgesagt: Lisa-Marie S. von Fairytailemarie oder Facebook)
  13. Türchen : Manuela K. von Manus-Backlust oder Facebook
  14. Türchen : Ingrid A. von Auchwas
  15. Türchen : Isabella G. von Lebkuchennest oder Facebook
  16. Türchen : Kirsten S. von Frau Brotbäckerin oder Facebook
  17. Türchen : Elisa W. von Nachtbacken oder Facebook
  18. Türchen : Martha L. von Eismacherin oder Facebook
  19. Türchen : Nadine K. von Naddls-Bakery oder Facebook
  20. Türchen : Tashi B. von Feenküchenzauber oder Facebook
  21. Türchen : Jessica H. von Jessi’s Schlemmer Kitchen oder Facebook
  22. Türchen : Diana und Jan M. von eattastic oder Facebook
  23. Türchen : Tina B. von Suppenhuhn’s Küchendesaster oder Facebook
  24. Türchen : Jasmin E. von Jasminsbakeheaven oder Facebook
  25. Türchen : Maren K. von www.lovelyliciousme.de oder www.facebook.com/lovelyliciousme
  26. Türchen : Jasmin G. von Makemorehappythings

 

Ich werde zu gegebener Zeit natürlich die einzelnen Türchen verlinken, so dass ihr in dieser Übersicht alle Berichte auf einmal seht.

 

Share on Facebook4Pin on Pinterest0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.