Adventskalenderaktion 2015 – Türchen 23

Adventskalnder-2015-logo

Türchen 23 – Tina B. von Suppenhuhn’s Küchendesaster

Wie ihr bereits wisst, habe ich schon sehr früh mit der Planung für meinen Adventskalender begonnen. In der Zwischendzeit ist mir jedoch leider jemand abgesprungen und daher musste schnell Ersatz her. Nachdem ich auf Facebook nochmals einen kleinen Aufruf gestartet habe, hat sich auch ganz schnell die liebe Tina gefunden. Die sich auch gerne selbst bei euch vorstellen möchte:

Ich heisse Tina, 30 Jahre alt, Mutter zweier Prinzessinnen und verheiratet bin ich auch. Ich habe eigentlich viel Zeit, vorausgesetzt meine Kinder lassen sie mir, um mich auf meinem Blog auszutoben. Dieser besteht jetzt schon fast zwei Jahre und am Anfang habe ich mich auf das Kochen & Backen konzentriert aber dann habe ich die Lust am ausprobieren gefunden und versuche hier und da mal etwas zu testen und es mit der Welt zu teilen.

Ich freue mich ebenfalls über jeden neuen Leser, der auch nicht zu viel von mir erwartet. 😉

Hinter ihrem Türchen versteckt sich heute dieses leckere Rezept:

Mürbeteig ohne Ei

23 Adventkalender - Mürbteig ohne Ei

Die benötigten Zutaten sind:

300 g Mehl
200 g Butter
100 g Zucker
  • Dies alles zu einem glatten Teig verkneten und über Nacht in den Kühlschrank.
  • Ausrollen, ausstechen und bei 180 °C (Umluft) backen, bis sie leicht goldbraun sind.
  • Verzieren nach Belieben mit Schokolade, Icing, etc.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und würde mich über eure Erfahrungen in Form eines Kommentars sehr freuen.

Eine Übersicht über alle Türchen und Teilnehmer findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .