Adventskalenderaktion 2015 – Türchen 24

Adventskalnder-2015-logo

Türchen 24 – Jasmin E. von Jasminsbakeheaven

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich jemand, den ihr vielleicht schon aus dem Fernsehen kennt. Es handelt sich um Jasmin, die dieses Jahr Kandidatin beim „Großen Backen“ auf Sat 1 war.

Jasmin ist 28 Jahre, glücklich verheiratet und von Beruf Arzthelferin und waschechte Oberfränkin. Mit dem Backen hat sie schon als Kleinkind begonnen, allerdings nur als helfende Hand für ihre Mama. Mit 13 hat sie angefangen selbstständig zu backen, und jetzt ist es ihr größtes Hobby. Sie backt eigentlich alles von Plätzchen, Cupcakes, Kuchen bis hin zu Fondanttorten.

Im März 2015 hat sie mit ihrem Blog angefangen, um einfach ihr Hobby mit anderen teilen zu können und evtl. hilfreiche Tipps zu geben. Seit Juli sie nun auch einen Youtube-Channel.

Heute zu Heilig Abend hat sie euch dieses leckere Rezept mitgebracht:

Vanillschneebälle

24 Advenskalender

Die benötigten Zutaten sind:

260 g Butter
120 g Puderzucker
150 g Mehl
270 g Speisestärke
Mark von 4 Vanilleschoten
  • Vanilleschoten auskratzen.
  • Butter und Puderzucker schaumig rühren und das Vanillemark hinzugeben.
  • Mehl und Speisestärke unterkneten, bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist, diesen dann in Folie gewickelt 1 Stunde kalt stellen.
  • Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.
  • Teig aus dem Kühlschrank nehmen, kleine Teigportionen abnehmen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
  • Ca 10 Minuten backen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und würde mich über eure Erfahrungen in Form eines Kommentars sehr freuen. Auch möchte ich euch allen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Schaut doch auch noch die nächsten beiden Tage hier vorbei. Der Adventskalender hat nämlich noch 2 Türchen zu bieten.

Eine Übersicht über alle Türchen und Teilnehmer findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .