Mein erster Bloggeburtstag steht vor der Tür

Wow ich kann es selbst noch gar nicht fassen, aber bald feiert mein Blog seinen ersten Geburtstag. Aus diesem Anlass möchte ich mit euch gebührend feiern und ihr könnt natürlich auch etwas gewinnen.

1. Bloggeburtstag

Aber zunächst möchte ich das Jahr ein bisschen Revue passieren lassen:

Wieviele Beiträge sind bisher online gegangen?

Bisher habe ich sage und schreibe 148 Beiträge auf meinem Blog verfasst. Meistens ging am Mittwoch und am Samstag ein neuer Beitrag online. Manchmal habe ich so viele neue Dinge ausprobiert, dass ich mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterher gekommen bin und manchmal hatte ich wirkliche Probleme einen Beitrag rechtzeitig online zu bekommen. Aber eins ist mir immer geblieben, die Freude an meinem Blog.

Welcher Beitrag gefällt mir am besten?

In meiner Rezeptesammlung findet ihr alle Rezept alphabetisch sortiert. Aber ich denke die beste Torte war bisher meine Amaretto-Pfirsich-Torte welche ich mir selbst zum Geburtstag gebacken hatte.

Pfirsich-Amaretto-Torte -1 Pfirsich-Amaretto-Torte -3

 

 

 

 

 

Welcher Beitrag hat mir die meisten Nerven gekostet?

Ich denke das waren vermutlich meine Krapfen-Pops oder Krapfen am Stiel. Die ersten sind mir total verbrannt, die zweiten waren dann zumindest essbar. Wahrscheinlich lag das Hauptproblem daran, dass der Hefeteig nicht richtig war und ich das Öl zu heiß hatte. Ich wollte diese daher schon seit langem noch einmal versuchen, habe mich jedoch nicht mehr daran getraut.

Wie wird es weiter gehen?

Ich werde meinen Blog natürlich weiter führen. Am Samstag könnt ihr euch, wie bisher, immer über ein neues Rezept freuen. Die Beiträge vom Mittwoch werde ich aus zeitlichen Gründen ein bisschen reduzieren. Also bitte nicht traurig sein, falls mal kein neuer Beitrag online gegangen ist.

Da ich noch eine ganz tolle Idee für eine Aktion unter den verschiedenen Bloggern habe, diese aber noch nicht umgesetzt wurde, dürft ihr euch darauf freuen. Hoffentlich schaffe ich es auch diese noch in diesem Jahr umzusetzen.

Damit ihr genauso freudig über meinen Bloggeburtstag seid wie ich, habe ich ein kleines Gewinnspiel für euch zusammengestellt.

Was könnt ihr gewinnen?

 1. Preis:

1. Bloggeburtstag - gewinnspiel - 1 1. Bloggeburtstag - gewinnspiel - 2

 

 

 

 

 

  • Eine Schachbrettmuster-Backform von Wilton (gesponsert von backomio). Die fertige Torte und meinen Testbericht dazu könnt ihr hier nachlesen.
  • Einen weißen Schneebesen
  • Einen weißen Teigschaber
  • 2 x Zuckerdekor in rosa
  • Cake Pop Stiele

 2. Preis:

1. Bloggeburtstag - gewinnspiel - 3

 

 

 

 

 

 

 

  • Silikon-Mini-Gugl-Form (9 Stück)
  • 2 x Silikon-Mittel-Gugl-Form (Durchmesser: 11 cm)
  • Muffinförmchen
  • 2 x Zuckerdekor in rosa

 3. Preis:

1. Bloggeburtstag - gewinnspiel - 4 1. Bloggeburtstag - gewinnspiel - 5

 

 

 

 

 

 

 

  • Eine Form für Schokoladenherzen
  • Cake Melts in rot
  • 2 x Zuckerdekor in rosa
  • Cake Pop Stiele

Was müsst ihr dafür tun:

Backt eine Kleinigkeit anlässlich meines Bloggeburtstags: Cake Pops, Kekse, Mini-Gugl oder was euch noch so alles im Miniformat einfällt. Egal ob herzhaft oder süß, macht einfach was ihr wollt. Einzige Bedingung: das Rezept soll auch auf eurem Blog noch neu sein (keine Archivbeiträge!).

  • Teilt den Beitrag auf Facebook (ist aber kein muss, ich würde mich aber sehr darüber freuen!).
  • Backt eure Kleinigkeit, macht ein Foto davon und erstellt einen Blogbeitrag. Den erstellten Blogbeitrag verlinkt ihr dann hier unter den Kommentaren.
  • Nennt mir noch den Preis, welcher euch am besten gefallen würde. Ich versuche die Wahl bei der Auslosung zu berücksichtigen.
  • Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch das untere Bild kopieren und in euren Beitrag mit einbauen.
  • Das Gewinnspiel beginnt am 10.06.2016 um 09:00 Uhr und endet am 10.07.2016 um 24:00 Uhr.
  • Die Gewinner werden im Laufe des 11.07.2016 per Losverfahren ermittelt und bekannt gegeben. Sie haben dann bis zum 13.07.2016 20:00 Uhr Zeit sich bei mir per PN auf Facebook oder per E-Mail an nekcab@web.de zu melden
  • Sollte sich die Gewinner nicht rechtzeitig melden, wird neu ausgelost.
  • Bitte möglichst nur aus Deutschland teilnehmen.
  • ACHTUNG: Durch die Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Facebook-Name oder Name im Kommentar im Falle des Gewinnes veröffentlicht wird.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher bin ich alleine. Die Veranstalterin haftet in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion ergeben.

1. Bloggeburtstag

Share on Facebook23Pin on Pinterest0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

2 thoughts on “Mein erster Bloggeburtstag steht vor der Tür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.