Shrimps mit Bandnudeln in Tomaten-Rosmarin-Weißwein-Sauce

Hallo, ich möchte Euch heute mein absolutes Lieblingsrezept mit leckeren Eismeer-Garnelen und Bandnudeln vorstellen. Das Gericht sieht so aus:

Shrimps-Bandnudeln-1

 

 

Dafür benötigt Ihr folgende Zutaten:

Shrimps-Bandnudeln-2

 

 

 

 

 

 

75 g Bandnudeln
100 g Eismeer-Garnelen
2 Tomaten
1 Zwiebel
100 ml Weißwein
Rosmarin
Salz
Pfeffer

Das Gericht hat etwa 356 kcal.

 

1. Zunächst die Zwiebeln in ganz feine Würfel schneiden und zusammen mit den Eismeer-garnelen in ein bisschen Öl oder Butter anbraten. Parallel die Bandnudeln bis zur gewünschten Bissfestigkeit kochen.

Shrimps-Bandnudeln-3 Shrimps-Bandnudeln-4

 

 

 

 

 

 

 

2. Die Tomaten klein schneiden und ebenfalls mit in die Pfanne zu den Shrimps / Garnelen und Zwiebeln geben. Das Ganze mit dem Weißwein ablöschen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. Ich nehme am liebsten bereits gemahlenen Rosmarin. Nun den Weißwein einkochen lassen, sodass zum einen wieder Flüssigkeit verloren geht und zum anderen die Tomaten ihrem Geschmack abgeben können.

Shrimps-Bandnudeln-5 Shrimps-Bandnudeln-6 Shrimps-Bandnudeln-7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Wenn die Bandnudeln gar sind, diese abgießen und in der Pfanne mit der Sauce vermischen. Ich wünsche einen guten Appetit!

Wenn ich mal nicht weiss, was ich kochen soll, dann wird es des Öfteren dieses Gericht.

3 thoughts on “Shrimps mit Bandnudeln in Tomaten-Rosmarin-Weißwein-Sauce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.