Das Food-Wanderpaket – Teil 5

Unser voll gepacktes Food-Wanderpaket hat sich von Sandra von Fantasiewolke auf die weite Reise zu Tanja M. von Liebe & Kochen gemacht.
Wenn ihr wissen wollt, wer sich hinter diesem Blog versteckt, dann lest weiter im:

 

Food-Wanderpaket – Teil 5

 

11896054_168310986836859_5295601068209399421_n

 

Liebe & Kochen was für ein wundervoller Name und passt sehr gut zum einem Foodblog. Als Autorin versteckt sich die liebe Tanja dahinter. Als Großstadtmensch sehnt sie sich immer wieder zurück an das Landleben ihrer Familie.

Diese hat sie und ihre Vorlieben in der Küche sehr geprägt. Daher gibt es bei ihr klassische bäuerliche Gerichte, wunderbare Kuchen, pappsüße Desserts (französischer Einfluss) und auch das eine oder andere ungarisch angehauchte Gericht.

Die Frage, warum sie angefangen hat einen Blog zu verfassen kann ganz leicht beantwortet werden. Nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter sind leider viele Rezepte verloren gegangen. Das lag vor allem daran, dass ihre Oma viel nach Gefühl gekocht und gebacken hat. Das kann ich voll und ganz verstehen, das war bei meiner Oma auch nicht anders.

Aus diesem Grund hat sie es sich nun zur Aufgabe gemacht, alle Rezepte der ganzen Familie zu sammeln, nachzukochen oder nachzubacken und natürlich dürfen wir alle daran teil haben.

Beim Durchstöbern ihres Blogs bin ich auf viele tolle Einträge gestoßen hier nur eine kleine Auswahl, welche mir persönlich sehr gut gefallen haben: Frische Mascarpone-Cupcakes, Erdbeeren und Waldmeister – ein tolles Paar!, Dreierlei vom Bärlauch, Schokolade einfach selbst machen… .

Und wieder hat das Paket eine Etappe hinter sich gebracht und wurde mit Begeisterung aufgenommen, aber lest hier selbst.

Nachdem die herausgenommenen Artikel wieder ersetzt wurden, das Paket wieder ein paar Streicheleinheiten beim Verpacken bekommen hat, macht es sich nun von Tanja M. von Liebe & Kochen zu Jana von DenkuchenLieben auf den Weg.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.