Mein Testpaket der Onlineseite MEINCUPCAKE

Dieser Artikel enthält Werbung und meine persönliche Meinung.

Hallo ihr lieben da draußen. Ich finde es immer wieder schön, wenn ich jemanden eine Freude machen kann. Aber wenn ich überrascht werde und neue Dinge im Bereich „Backen und Kochen“ testen kann bin auch ich sehr glücklich. 😉

MeinCupcake - 1Daher habe ich mich auch riesig gefreut, als ich von meincupcake die Möglichkeit bekommen habe, Produkte aus Ihrem tollen Online-Shop testen zu dürfen.

Das beste war, dass ich mir die Produkte sogar selbst aussuchen durfte. Hier findet ihr alle Produkte, die ich ausgewählt habe, auf einem Blick.

MeinCupcake - 2

Ich möchte euch nun im Einzelnen die ganzen Produkte vorstellen und zeigen, was ich alles daraus gezaubert habe:

1. Ein Lebensmittelstift von Rainbowdust in der Farbe schwarz

MeinCupcake - 8 MeinCupcake - 9

 

 

 

 

 

2. Wilton Lebensmittelfarbe Moosgrün

MeinCupcake - 11 MeinCupcake - 12

 

 

 

 

 

3. Profi Backform rund 10 x 7,5 cm, Tortenbackform aus Alu

MeinCupcake - 14 MeinCupcake - 13

 

 

 

 

 

4. / 5. Weißer Marschmallow und gelber Fondant von Funcakes

MeinCupcake - 4 MeinCupcake - 5

 

 

 

 

MeinCupcake - 7MeinCupcake - 6

 

 

 

 

  • Geschmacklich finde ich diesen Fondant von FunCakes ok. Er ist einfach nicht zu süß.
  • Er lässt sich leicht kneten und verarbeiten
  • Auch zum Einfärben reicht bereits sehr wenig Farbe aus, um eine intensive Färbung zu erhalten und das beste, der Fondant wird dadurch auch nicht sehr schmierig.

Aus diesen 5 Produkten habe ich anlässlich des Geburtstages eines Kollegen eine dreistöckige Kuchentorte (die unterste Ebene war ein Marmorkuchen ohne Butter und darüber ein Wiener Schokoladenkuchen) gebacken.

MeinCupcake - 21Die oberste Ebene war ein Kuchen aus meinem Cake-Pop-Grundteig. Natürlich habe ich dafür gleich meine neue kleine Runde Form 10 x 7,5 cm verwendet. Den fertigen Kuchen habe ich mit weißer Schokolade überzogen und mit einer Haube aus dem gelben Fondant überzogen.

Einen kleinen Teil des weißen Fondants habe ich mit der moosgrünen Lebensmittelfarbe eingefärbt und Kleeblätter ausgestochen.

Mit dem Lebensmittelstift habe ich dann noch einen kleinen Gruß auf den Fondant geschrieben. Da die Spitze des Stiftes sehr fest ist und der Fondant noch weich war, hatte ich kleine Probleme beim Beschriften. Ich empfehle daher entweder Blütenpaste zu nehmen, da sie schneller trocknet oder den Fondant erst ein bisschen an der Luft stehen zu lassen und anschließend die Beschriftung aufzutragen.

6. – 8. Keks-Ausstecher : Kamel, Fisch und Kleeblatt

MeinCupcake - 10

 

 

 

 

Ich war beim Aussuchen dieser Ausstecher der Meinung, dass ich eine zweistöckige Torte mit Unterwasserwelt und Wüstenlandschaft mache. Da ich es bisher zeitlich nicht geschafft habe, musste ich ein bisschen umplanen, da ich die Ausstecher trotzdem testen wollte. Aber vielleicht setze ich diesen Tortentraum doch irgendwann noch in die Tat um.

Daher wurden auf die schnelle ein paar Butter-Ausstechkekse gebacken und mit Puderzuckerglasur versehen.

MeinCupcake - 23 MeinCupcake - 24

 

 

 

 

MeinCupcake - 25

 

 

 

 

Zum Reinigen könnt ihr die Ausstecher entweder in die Spülmaschiene stecken oder in Seifenwasser per Hand waschen.

Wenn Ihr die Produkte auch testen möchtet, habe ich euch das Ganze ein bisschen erleichtert und einen Direktlink bei den jeweiligen Produkten eingefügt.

Die Rezepte zu allen Leckereien findet ihr ebenfalls verlinkt.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Meincupcake bedanken, dass sie mir diese tollen Produkte zur Verfügung gestellt haben und ich denke sie werde immer wieder einen Einsatz in meiner Küche und auch bei meinen zukünftigen Tortenprojekten bekommen.

meincupcake_weblogo_neu

 

 

 

 

 

Share on Facebook3Pin on Pinterest0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.