Butter Ausstechkekse

Wie ihr in meinem letzten Beitrag gelesen habt, durfte ich ein ganz tolles Testpaket von meincupcake ausprobieren. Unter anderem habe ich auch ein paar Keksausstecher erhalten. Heute möchte ich euch noch das Rezept dazu verraten.

Butterkekse - 1

Ihr benötigt die folgenden Zutaten:

125 g Butter
120 g Zucker
1 Vanillezucker
1 Ei
250 g Mehl
1 TL Backpulver

Butterkekse - 2

Die Herstellung des Teiges in ganz einfach:

  • Alle Zutaten abwiegen und in einer Schüssel mit der Hand verkneten.
  • Den Teig für etwa 30 min kalt stellen.
  • Den Teig ausrollen, je nach gewünschter Dicke.
  • Mit dem Ausstecher der Wahl Kekse ausstechen und auf ein Blech legen.
  • Die Kekse im Ofen bei 170 °C etwa 8- 10 min backen.
  • Anschließend die Kekse herausnehmen und abkühlen lassen.
  • Wer möchte kann die kalten Kekse noch mit Puderzucker glasieren. Ich habe den Puderzucker noch ein bisschen mit Lebensmittelfarbe eingefärbt und mit Wasser angerührt.

Butterkekse - 3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.