Osterwichtelaktion 2016

Ich liebe tolle Aktionen, ich liebe es anderen eine Freude zu machen und ich liebe es selbst Geschenke zu bekommen. Darum habe ich auch nicht lange gezögert, als Janine B. einen Aufruf auf Facebook zum Osterwichteln gemacht hat.

Hier schon mal ein kleiner Einblick in mein erhaltenes Wichtelpaket:

Osterwichtelaktion 2016 - 23

Zu Beginn der Aktion mussten wir alle ein paar Fragen über uns und unsere Wünsche ausfüllen. Dies sollte es uns dann allen leichter machen ein passendes Paket für unseren Wichtel zusammen zustellen.

Meinem Wichtel habe ich die folgenden Angaben gemacht:

  • Vorname: Christina
  • Name: Heinz
  • Alter: 29
  • Kinder: nein
  • Haustiere vorhanden: nein
  • Allergien: mir aktuell nichts bekannt nur auf Birkenpollen, aber hier unrelevant
  • Hobbys: Backen, Lesen, Bloggen
  • Lieblingsfarbe: Blau und Rot
  • Beautylieblinge: Niveaprodukte
  • Must Haves: alles was zum Thema Backen passt, aus dem ich wieder neue Sachen kreieren kann
  • Das darf in meiner Handtasche nicht fehlen: Taschentücker, Ersatzbrille, Notset (Pflaster, Nagelfeile, ..)
  • Ich esse gerne…: Gerichte mir Shrimps und Garnelen, Schokolade, selbst gebackene Sachen
  • Das schmeckt mir gar nicht…: Spinat, Chili
  • Das wünsche ich mir: etwas das zum Thema Kochen und Backen passt.
  • Das möchte ich nicht in meinem Paket vorfinden: Es sollte nicht so einseitig sein, vielleicht eine Mischung aus mehreren Dingen

Das Glück war mir so gewogen, dass ich einen Wichtel ganz aus meiner Nähe erhalten habe und mich mit ihr persönlich treffen konnte. Liebe Michaela nochmals vielen Dank für das Treffen und vor allem für mein Geschenk. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Ich habe das Auspacken mit ein paar Bildern festgehalten und ich muss gestehen, von der Schokolade ist nicht mehr viel übrig. 😉

Jetzt heisst es bald mal wieder leckere Muffins oder Cupcakes backen, damit ich meine neue Backform und die tollen Förmchen ausprobieren kann.

Aber auch ich habe einen kleinen Steckbrief über mein Wichtel Michaela bekommen:

  • Vorname: MichaelaW.
  • Alter: 28 Jahre Kinder (ja, // 1 Mädchen 7 und ein Junge 4)
  • Haustiere vorhanden: ja 3 Katzen und 2 Aquarien Allergien: nein
  • Hobbys: lesen, Musik und die Kinder- und Jugendarbeit
  • Lieblingsfarbe: grüntöne, weinrot und blautöne
  • Beautylieblinge:
  • Mein Must Haves ist die „In-Dusch Body Lotion“ von Nivea
  • Das darf in meiner Handtasche nicht fehlen: Deo Taschentücher und für die Kinder paar Bonbons
  • Ich esse gerne…: ganz viele verschiedene Salate
  • Das schmeckt mir gar nicht…: hmm ich esse kein Hasenfleisch oder Meerredich
  • Das wünsche ich mir: aktuell wünsche ich mir nur endlich alle in der Familie gesund zu haben
  • Das möchte ich nicht in meinem Paket vorfinden: wüsste ich jetzt nix
  • Folgendes solltest du noch wissen: Habe Mega viel Spass so wie ich ihn auch haben werde 🙂

So nun hatte ich die Aufgabe gleich drei Personen glücklich zu machen. Ich weiß, dass man kleine Kinder mit Kuchen glücklichen machen kann. Daher habe ich mich dazu entschieden sechs verschiedene Cake Ball Sorten zu backen.

Da das Paket auch einen österlichen Touch bekommen sollte habe ich ein großes Osternet gebastelt. Darin haben sich dann noch ein paar Backutensilien, etwas Zuckerdekor und ein paar Eier aus Schokolade bzw. Glas wiedergefunden.

Im Paket waren die folgenden Cake Ball – Sorten vertreten (die Rezepte sind jeweils verlinkt):

  1. Mandel-Cake-Balls: als Topping habe ich einfach ein bisschen Puderzucker mit Wasser angerührt, einen Trocken auf den Cake Ball gegeben und das Ganze dann in gehackte Mandeln getaucht.

Osterwichtelaktion 2016 - 12

2. Orangen-Cake-Balls: Als Glasur habe ich orange Cake Melts verwendet.

Osterwichtelaktion 2016 - 2

3. Schneewittchen-Cake-Balls: Ich habe hier schon einmal versucht meinen Cake-Pop-Grundteig mit Schokoladen-Raspeln zu verfeinern, jedoch sind diese mir beim Herausnehmen immer gerissen. Diesmal habe ich in die Grundmasse einfach nur ein paar Schoko-Chucks hineingesteckt. Die haben dem Ganzen das besondere Extra gegeben.

Osterwichtelaktion 2016 - 4

4. Zitronen-Cake-Balls

Osterwichtelaktion 2016 - 7

5. Marmor-Cake-Balls

Osterwichtelaktion 2016 - 9

6. Kokos-Cake-Balls (Rezept wird noch nachgereicht)

Osterwichtelaktion 2016 - 20

Hier noch eine Galerie über das gesamte Osternest:

Ich fand die Aktion toll, habe mich gefreut wieder einen ganz lieben Menschen kennen gelernt und diesem auch noch eine Freude bereitet zu haben.

Share on Facebook0Pin on Pinterest0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

One thought on “Osterwichtelaktion 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.