Aktion: Post aus meiner Küche – Ankündigung

Heute möchte ich euch eine ganz tolle Aktion vorstellen: Post aus meiner Küche (PAMK).

postausmeinerkueche1

 

Ich selbst habe mittlerweile schon 6-mal daran teil genommen und war immer begeistert. Auch für diese Runde bin ich bereits angemeldet und bin schon fleißig am überlegen und planen, was in mein Tauschpaket kommen soll.

Aber was versteckt sich dahinter?

Clara, Jenny und Rike haben diese Aktion ins Leben gerufen, dass viele Menschen Ihre Leidenschaft am Kochen und Backen teilen und anderen eine Freude damit machen können. Teilnehmen kann jeder, der Zugang zu einer Küche und im entsprechenden Tauschzeitraum Zeit hat.

Wie läuft die Aktion ab?

Clara, Jenny und Rike geben immer ein Thema für das Tauschpaket vor. Zu diesem Thema soll anschließend ein Päckchen mit selbstgemachten Leckereien aus der Küche zusammen gestellt werden. Die Rezepte am besten auch immer mit beilegen, so dass der Tauschpartner sie auch nachmachen kann. Es werden immer so ein bis fünf Produkte erwartet. Die Anzahl kann je nach Thema variieren.

Jeder der mitmachen möchte meldet sich einfach per E-Mail an. Dann bekommt ihr eine Bestätigungs-E-Mail. Dadurch wisst ihr, dass ihr verbindlich angemeldet seid. Bei der Anmeldung müsst ihr euren Namen, Adresse, Blogadresse und eventuelle Allergien und Unverträglichkeiten mit angeben.

Wenn der Anmeldezeitraum abgeschlossen ist, bekommt ihr eine/n Tauschpartner/in zugeteilt. Am Besten nehmt ihr sofort E-Mail-Kontakt auf, um die zugesendeten Adressen noch einmal zu überprüfen und abzuklären, wann ihr in etwa mit eurem Tausch-Päckchen rechnen könnt. Auch freut sich eurer Tauschpartner bestimmt, wenn er vorher weiss wann sein Päckchen ankommt.

Den Inhalt eures verschickten Päckchens noch fotografieren und an die Initiatoren schicken.

Wer einen Blog hat, kann über sein verschicktes und sein erhaltenes Tauschpaket berichten.

Gibt es einen Sponsor oder Unterstützer?

Ja, auch diesmal ist die AEG wieder mit dabei. Sie unterstützen die Initiatoren mit der Logistik. Das bedeutet, dass sie die Daten sammeln, die Tauschpartner auslosen, die Tauschpartner-E-Mails verschicken und zum Schluss die Bilder der Tauschaktion online stellen. Aber keine Angst, die Adressen werden nach der Aktion wieder gelöscht.

Wird es weitere Aktionen geben?

Im Moment kann ich das leider nicht sagen. Früher gab es etwa 4 Aktionen im Jahr. Leider mussten Clara, Jenny und Rike die Aktion aufgeben, da die Logistik einfach zu groß wurde. Es bleibt abzuwarten, ob auch diese Aktion wieder ein Erfolg wird. Ich denke dann können vielleicht noch weitere folgen.

 

Genaue Daten für die aktuelle Aktion:

Informationen findet ihr hier und hier.

Das wichtigste habe ich noch einmal kurz für euch zusammen gefasst, falls ihr auch Interesse habt an der Aktion teilzunehmen:

  1. Thema: „Sommer im Glas“
  2. Anmeldungszeitraum: 5. – 17. 08.2015 an folgende E-mailadresse: schreibanAEG@electrolux.de
  3. Benachrichtigung wer dein Tauschpartner ist: 17. – 20. 08.2015
  4. Tauschzeitraum: 20. – 31. 08.2015

 

Natürlich werde ich euch weiter auf dem laufenden halten und über mein/e Tauschpartner/in, mein verschicktes Paket und mein erhaltenes Paket berichten.

Share on Facebook2Pin on Pinterest0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.