Adventskalenderaktion 2015 – Türchen 20

Adventskalnder-2015-logo

Türchen 20 – Tashi B. von Feenküchenzauber

 

Tashi habe ich bereits durch eine andere tolle Aktion kennen gelernt. Sie hat im August verschiedene Blogger aufgerufen ein Food-Wanderpaket auf die Reise zu schicken. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren wollt, dann schaut doch einfach mal hier vorbei.

 

Hinter ihrem Türchen hat sie für euch dieses leckere Plätzchenrezept versteckt:

Kokosmakronen

20 Adventskalender - Kokosmakronen 3

 

Die benötigten Zutaten sind:

5 Eiweiß
250 g Kokosraspeln
250 g Zucker
1 Prise Salz
 evtl. Oblaten
 evtl. Schokoglasur

 

  • Kokosraspeln und Zucker mischen.
  • Eiweiß mit einer Prise Salz zu Eischnee schlagen.
  • Kokos-Zucker Mischung vorsichtig unterheben.
  • Backblech mit Backpapier auslegen und mit Hilfe von 2 Teelöffeln kleine Häufchen darauf setzten (wer mag kann Oblaten darunter legen).

20 Adventskalender - Kokosmakronen 1

  • Backofen auf 165 °C vorheizen und die Makronen ca. 20 min backen.

20 Adventskalender - Kokosmakronen 2

  • Makronen auf einem Kuchengitter abkühlen lassen und nach Belieben mit Schokoglasur verzieren.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und würde mich über eure Erfahrungen in Form eines Kommentars sehr freuen.

Eine Übersicht über alle Türchen und Teilnehmer findet ihr hier.

Share on Facebook2Pin on Pinterest2Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.