Adventskalenderaktion 2015 – Türchen 11

Adventskalnder-2015-logo

Türchen 11 – Tom C. von ChaosKitchen51

 

Und noch einmal versteckt sich hinter dem Türchen keine Frau, sondern ein Mann. 😉

Um meinen Bloggerkollegen Tom C. zu beschreiben, mache ich es mir diesmal ganz einfach und präsentiere euch seine eigenen Worte:

Ich bin ein Mann, der Kochen und Backen liebt. Ich bin kein Profi. Kochen & Backen sind seit meiner Kindheit ein Hobby. Ich koche und backe nach meiner inneren Einstellung, also manchmal etwas „chaotisch“ ,was der Sache jedoch keinen Abbruch tut; manches sind alte Hausrezepte v. Oma & Mama und andere sind selbst entworfene und verfeinerte Rezept Ideen  Es kann alt Hausbackene Hausmannskost sein genauso wie kreative Asiatische Küche oder Fisch..und gebacken wird natürlich auch .. und ganz wichtig ich benutze zum aller größten Teil frische Zutaten… 

Ach ja und ich liebe die Küche der „Hildegard von Bingen“.

 

Auch er hat sich in die Küche gewagt und ein leckeres Plätzchenrezept für den Adventskalender mitgebracht:

Erdnuss Kokos Makronen

11 Adventskalender - Erdnuss Kokos Makronen

 

Die benötigten Zutaten sind:

4 Eiweiß
250 g Zucker
250 g Erdnüsse gemalen
Backoblaten
ganze Erdnüsse ohne Schale
Belegkirschen

 

  • Das Eiweiß steif schlagen und den Zucker einstreuen…anschliessend die gemahlenen Erdnüsse unterheben (nicht mixen)
  • 2-3 Backbleche mit Backpapier auslegen und die Oblaten darauf auslegen.
  • Auf jede Oblate einen TL der Baisers Masse geben.
  • Den Backofen auf 160 Grad vorheizen.. anschließen auf jede Makronen je 1/2 Erdnuss & Belegkirsche  geben.
  • Zwei Backbleche gleichzeitig in den Backofen geben, die Backzeit richtet sich nach der Menge der verteilten Baiser Masse auf den Oblaten.
  • Backzeit ca. zwischen 15 – 25 Min, probieren, ist erlaubt!
  • Die Makronen sollten innen nicht mehr feucht sein, dann sind Sie gut.
  • Aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen … Verspeisen… lecker….

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und würde mich über eure Erfahrungen in Form eines Kommentars sehr freuen.

Eine Übersicht über alle Türchen und Teilnehmer findet ihr hier.

Share on Facebook6Pin on Pinterest2Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn0Email this to someone

One thought on “Adventskalenderaktion 2015 – Türchen 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.